Fachschaft Mathematik

Wir sind zweitbeste FS Deutschlands!


 

Der Wettbewerb:

Das Frankfurter Startup „Ekipa“ hat zu Beginn des Jahres 2019 einen Wettbewerb mit dem Titel „Die beste Fachschaft Deutschlands“ veranstaltet. Dabei ging es „Ekipa“ den eigenen Worten nach um folgendes:

Jedes Jahr setzen sich hunderttausende Studierende in Fachschaften ein, sei es bei hochschulinternen Prozessen, Workshops oder Partys.
Dieses Engagement findet vollkommen freiwillig und mit nur einem Ziel statt:
Das Studium der Kommilitonen zu verbessern!
Trotz des meist selbstlosen Einsatzes wird dieses Engagement wenig bis gar nicht gewürdigt.
Wir wollen dies ändern!
Mit diesem Wettbewerb wollen wir genau die Fachschaften und Studierenden dahinter auszeichnen, die in der öffentlichen Wahrnehmung unserer Meinung nach viel zu wenig Wertschätzung genießen!
Wir wollen dabei aber nicht nur euer besonderes Engagement vorstellen, sondern euch zusätzlich eine finanzielle Unterstützung für die nächsten Projekte bereitstellen.

 

Wir sind zweitbeste Fachschaft Deutschlands!

Mit großer Freude dürfen wir euch verkünden, dass wir es tatsächlich auf’s Treppchen geschafft haben: Wir sind die zweitbeste Fachschaft Deutschlands!

Neben dieser Ehre haben wir ein Preisgeld gewonnen, das wir in alte und neue Projekte für euch investieren werden. Seid gespannt und haltet die Augen offen!

Danke euch allen, dass ihr Zeit investiert, für uns abgestimmt und ggf. sogar Werbung gemacht habt! Ihr seid wunderbar!