Fachschaft Mathematik

Das Erstsemesterwochenende

Die sog. Erstifahrt für die neuen Erstsemester findet üblicherweise an einem der ersten Wochenenden im Wintersemester statt. Ihr habt die Möglichkeit, andere Studenten besser kennenzulernen, euren ersten Übungszettel mit Hilfe von Tutoren zu lösen und auch sonst eine Menge Spaß zu haben. Wir haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, bei dem ihr viele neue Kontakte knüpfen könnt.

Auf der Erstifahrt werden wir uns im Tagungshaus in Drübberholz bei Dörverden aufhalten. Dort können wir mit Zug und Bus anreisen, sodass dank des Semestertickets diesbezüglich keine weiteren Kosten anfallen. Das Haus bietet neben ca. 70 Schlafplätzen mehrere große Aufenthaltsräume und eine riesige Gesellschaftsspielesammlung.

Die Teilnahme kostet 25€, darin sind Verpflegung und Unterkunft enthalten. Saft und Wasser haben wir da, Bier wird zum Selbstkostenpreis gestellt. Sonstige Sonderwünsche müsst ihr euch selbst erfüllen!

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nur volljährige Personen mitnehmen können. Haltet also bei der Anmeldung bitte euren Perso bereit.

Wann und wie die Anmeldung stattfinden wird, wird noch bekannt gegeben.
Da die Teilnehmerzahl allerdings begrenzt ist, solltet ihr euch nach Beginn der Anmeldung direkt euren Platz sichern!

Weitere Informationen bekommt ihr beim O-Wochen-Frühstück und im Vorkurs; bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden.

Wir freuen uns auf euch!